Beitrittsformular (PDF, 111KB)

Die Mitglieder des Vereins sind Absolventen und Dozenten des Studienganges und weitere Freunde der Papierrestaurierung.

Mit Ihrer Mitgliedschaft unterstützen Sie unsere Arbeit wesentlich und profitieren auch selbst davon:

• Sie erhalten Einladungen zu speziellen Veranstaltungen des Fördervereins (z. B. Vorträge, Expertengespräche und Diskussionen, Atelier- und Galeriebesuche).
  • Sie erhalten Einblicke in die aktuellen Projekte und die modernen Herangehensweisen der Erhaltung von Kunst- und Kulturgut auf Papier.
  • Dadurch werden Sie eingebunden in unser Netzwerk und können uns durch Ihre Mitgliedschaft - durch Ihren finanziellen Beitrag, aber auch durch Ihre Anregungen, Kontakte und Ihr Engagement - helfen, diesen Förderverein zu einem lebendigen Forum auf dem Gebiet der Papierrestaurierung werden zu lassen.

Mitgliedsbeiträge

Studierende des Studiengang Konservierung und Restaurierung von Kunstwerken auf Papier, Archiv- und Bibliotheksgut an der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste Stuttgart 0
Natürliche Personen 50
Institutionen (bspw. Museen, Bibliotheken, Archive) 150
Juristische Personen 500

Der Verein zur Förderung des Studiengang Konservierung und Restaurierung von Kunstwerken auf Papier, Archiv- und Bibliotheksgut ist ein eingetragener Verein.

Mitgliedsbeiträge und Spenden sind steuerlich absetzbar.